20. April 2019
Vor über einem Jahr, haben wir zugesagt Strelka zu übernehmen. Nun ist sie seit zwei Wochen bei uns. Strelka wurden beide Hinterbeine abgehackt und nun hat sie Prothesen. Leider haben sie in Rumänien ihre Entzündung in den Beinen nicht in den Griff bekommen, so dass wir gleich nach ihrer Ankunft mit einer intensiven Antibiotika Behandlung beginnen mussten. Auch bekommt sie natürlich Schmerzmittel. Trotz allem was Strelka erlebt hat ist sie voller Lebensfreude und geniesst es alles zu erkunden.
29. März 2019
Rossi hat sich gut bei uns eingelebt und hat ihre ersten Ausflüge in den Garten unternommen. Die kleine ist einfach unglaublich wie gut sie mit ihrer Behinderung zurecht kommt und ihre Lebensfreude ist einfach toll!
15. März 2019
Der gelähmte Haru (früher Johnny) muss wegen seinen Wunden nach wie vor separiert werden, was aber nicht heisst, dass wir nicht schon ganz fleissig mit ihm Therapie machen. Wie ihr auf dem Bild seht, zeigen sich auch erste Erfolge und Haru steht mir seinen Hinterbeinen alleine. Fürs Gleichgewicht braucht er noch etwas Unterstützung, aber die Muskulatur an den Hinterbeinen können wir so ganz langsam wieder aufbauen. Bitte drückt alle Haru die Daumen, dass er weiter so Fortschritte macht!
13. März 2019
Wie schon angekündigt, ist gestern Morgen die kleine Rossi bei uns angekommen. Rossi ist gelähmt und kann ihre Blase nicht kontrollieren. Trotzdem ist sie eine lebensfrohe kleine Katze die sehr viel Nähe braucht. Klein Stella hat dies sofort bemerkt und kümmert sich liebevoll um sie. Ich bin immer wieder erstaunt wie das unter den Tieren einfach funktioniert. Wir Menschen sollten viel von den Tieren lernen!
09. März 2019
Wir können Tiere wie die gelähmte Katze Rossi, die am Dienstag zu uns kommt nur aufnehmen, wenn wir auch Paten haben, die einen monatlichen Beitrag an die Therapie- und Tierarztkosten bezahlen. Die Patenschafts-Gelder werden ausschliesslich dafür eingesetzt, da wir alle ehrenamtlich arbeiten. Aber unsere Tiere sind leider sehr teuer, da uns eine adäquate medizinische Betreuung wirklich sehr wichtig ist. Eine Therapiestunde bei der Ärztin kostet 35 Euro. Bitte helft mit diese Kosten zu tragen!
06. März 2019
Nähe und Zuwendung ist so wichtig auch bei den Tieren. Sie suchen sich das auch immer gegenseitig. Es ist auch hier so schön zu sehen, dass das einfach funktioniert bei den Tieren.
02. März 2019
Auf dem Bild seht ihr die 20 jährige Elli und die 8 Monate alte Stella. Bei uns leben die Tiere alle zusammen. Ich bin der Meinung dass alle davon profitieren, die Jungen werden sozialisiert und lernen viel von den Erwachsenen. Aber auch die Alten geniessen es, dass sie einfach dabei sein dürfen. Natürlich haben wir genug Plätze wo sie sich zurückziehen können und auch ihre Ruhe haben, das ist ganz wichtig, dass das Zusammenleben so auch funktioniert.
25. Februar 2019
Wir versuchen für unsere Tiere das Leben so schön wie nur möglich zu gestalten. So auch für Luisa. Die ärztliche Untersuchung war niederschmetternd und Luisa wird wohl nie mehr wirklich gehen können. Aber Luisa möchte so sehr mit dabei sei bei den Hunden. Darum haben wir für sie auch den Wagen gekauft, so dass sie auch auf den Spaziergängen mit dabei sein kann. Es ist so schön zu sehen wie sehr sie strahlt und es richtig geniesst! Darum gibt es unseren Verein!
18. Februar 2019
Egal ob Hund oder Katze, Kiro ist immer der Erste den ich mit den neuen Tieren bekannt mache. Seine Geduld ist unglaublich, nimmt den Tieren die Angst und hilft sehr sie zu integrieren. So auch wieder bei den 5 neuen Katzen. Bis sie sich eingelebt haben, sind sie im Katzenzimmer wo Kiro sie jeden Tag besucht. So können sie sich langsam an die Hunde gewöhnen, sie werden ja bald raus können und sich frei bewegen. Kiro macht das wirklich super und ist mir eine grosse Hilfe!
14. Februar 2019
Für mich ganz wichtig, dass man sich bewusst ist, dass sich Lebensumstände dramatisch ändern können. So auch bei Vascos ehemaligen Besitzern. Vasco wurde als kleines Baby ganz alleine gefunden und von uns grossgezogen. Bald schon hat er ganz tolle Adoptanten gefunden. Leider hat sich ihre private Lebenssituation drastisch verändert, so dass Vasco seit 2 Tagen wieder bei uns ist. Das ist mir ganz wichtig! Nicht Urteilen, sondern helfen. Unsere Tiere haben immer ein Zuhause bei uns!

Mehr anzeigen